Das M440i Competition Line Cabrio ist nützlich, wenn Sie die M Performance Line etwas übertrieben finden.
Früher gab es eine riesige Lücke zwischen der „Top-3-Serie“ und dem M3. Mit dem E36 und E46 hatte der M3 mehr als 300 PS, während der 328i 193 PS nicht überschritt. Ein riesiges Loch, das die Tuner gerne füllten. Denken Sie an den Alpina B3, den ACS3 Kompressor von AC Schnitzer und dergleichen.
Doch nun hat BMW die Lücke zwischen Topper und Sub-Topper geschlossen. Zwischen M440i und M4 gibt es auch noch den M440i mit M Performance Teilen. Sie müssen ein Fan der extravaganten Erscheinung sein.
Dähler
Glücklicherweise hat der Schweizer Dähler dafür eine Lösung. Das Dähler M440i Competition Line Cabrio ist zwar sportlicher, stärker und schneller als das Serienmodell, aber obendrauf ist es nicht so groß. Wir beginnen mit dem Motor, der mit einem Upgrade der Stufe I auf 410 PS erhöht wurde. Vor allem aber haben sie sich um das maximale Drehmoment und den Drehmomentverlauf gekümmert. Mit 610 Nm zieht sich der M440i fast immer in die Länge. Sie können sich auch für ein Upgrade der Stufe II entscheiden. Dann stehen Ihnen 455 PS und 640 Nm zur Verfügung.